Publiziert am:
Zuletzt editiert:
Thinking about how what you do can create a story for others: how letting my friends know that I will go read Berzbach and Rilke while having breakfast at this place
Publiziert am:
Zuletzt editiert:
Thinking about how what you do can create a story for others: how letting my friends know that I will go read Berzbach and Rilke while having breakfast at this place
Publiziert am:
Zuletzt editiert:
Wir machen das in zwei Stufen: zuerst bereinigen wir alle üblichen Datumsangaben in dem Ordner, in dem wir die Umbenennung vornehmen wollen, dann machen wir die Umbenennung in Bridge. Vorbereitungsskript zur Bereinigung von Dateinamen (vor der Umbenennung in Adobe Bridge) Mein Python-Skript dient dazu, Datumseinträge aus Dateinamen zu entfernen, bevor die eigentliche Umbenennung mit Adobe
Publiziert am:
Zuletzt editiert:
Finally replaced my black F and EF Lamy nibs with new silver ones (the defaults): ink flows, tines are aligned, Rio is happy
Publiziert am:
Zuletzt editiert:
Umbenennungen, und gute Redirects. Willkommen zur neuen Kategorie „Macht”
Publiziert am:
Zuletzt editiert:
Ein kurzer Snippet zum Ausprobieren. Benötigt WordPress und Linkwarden.1 Damit werden alle Links, die sich in einem Artikel bestimmter Kategorien befinden, beim Veröffentlichen zum Speichern an Linkwarden geschickt. Linkwarden schickt diese dann auch an archive.org, damit sie auch öffentlich verfügbar bleiben. Kontext dazu: Mein Mastodon‑Post hier, und dieser Bluesky‑Post. // Hooks into the WordPress publish_post
Publiziert am:
Zuletzt editiert:
Was macht der Satzspiegelrechner? Der Satzspiegelrechner ist ein Tool zur Visualisierung und Berechnung des Satzspiegels für ein Buchformat, hier exemplarisch für A5‑Seiten. Er zeigt, wie viele Zeilen bei einer vorgegebenen Buchstabenhöhe und einem festgelegten Zeilenabstand auf die Seite passen, und stellt den Satzspiegel (den bedruckbaren Bereich) mit typischen Seitenrändern dar. So kann man Layout‑Parameter wie
Publiziert am:
Zuletzt editiert:
Dieses kurze Shader-Skript erzeugt RGB-Streifen entlang der Pinselbewegung und eignet sich als visuelles Experiment oder Ausgangspunkt für eigene Brush-Designs. Es kann direkt in BlackInk eingefügt werden – dazu einfach den Code in den „Brush Pixel Shader Editor“ kopieren und als neue Konfiguration speichern. Die Streifen entstehen durch eine einfache Modulo-Logik: Jede dritte Spalte wird abwechselnd
Publiziert am:
Zuletzt editiert:
Neue Art, wie meine Toolbox aufgebaut ist. Integration mit IFTTT.
Publiziert am:
Zuletzt editiert:
Whatever you need, as long as you build
Publiziert am:
Zuletzt editiert:
Mastodon-Server geupdatet